Conclave

Meine Reviews waren in den letzten Tage möglicherweise recht knäpplich, das liegt aber auch daran, dass ich innerhalb von 2 Wochen 4x im Kino war (= Freizeitstress).
Also! Conclave ist FSK 6 und ich frage mich, welcher 6jährige wohl Freude an den klerikalen Intrigen der katholischen Kirche hat, statt lieber Die Schule der magischen Tiere 3 oder Niko – Reise zu den Polarlichtern zu gucken?

Aber gut, vielleicht sollte ich mir auch nicht den Kopf eines 6jährigen zerbrechen. Bleiben wir mal in Rom (sind wir seit Gladiator II ja eh schon): da ist der Papst gestorben und die Wahl eines Nachfolgers ist ein ruhig inszeniertes Suspense Drama, wo es schon als Actionszene wirkt, wenn eine Nonne ein Tablett fallen lässt.

Hauptfigur Ralph Fiennes ist in jeder Szene dabei und positioniert sich mit starker Leistung als Oscar Nominee. Tucci, Lithgow und speziell Rossellini machen auch mit, bleiben aber blass.
Das Finale bringt die erwarteten ein bis zwei Plot Twists an den Start, so dass ich insgesamt sehr zufrieden das Kino verlassen habe.

Bewertung: 4 von 5.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.